news

Horror-Foul bei Schalke-Remis gegen Freiburg

Lienhart lässt Topchance zum Freiburg-Sieg aus.

Horror-Foul bei Schalke-Remis gegen Freiburg Foto: © GEPA

Schalke 04 kommt am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga zuhause gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Eine ausgeglichene erste Spielhälfte wird von einem harten Foulspiel überschattet. Kurz vor der Pause geht Schalkes Suat Serdar mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Freiburgs Mike Frantz und fliegt völlig zurecht mit Rot vom Feld (42.).

Nach der Pause werden die Gäste stärker. Die beste Chance lässt ÖFB-Legionär Philipp Lienhart aus, der aus zwei Metern über das leere Tor köpfelt (71.).

Referee Frank Willenborg gibt in der Schlussphase zunächst einen Handelfer für Freiburg, nimmt diesen aber nach Studium der TV-Bilder zurück (81.)

Guido Burgstaller feiert in den Schlussminuten nach Achillessehnen-Verletzung sein Comeback (84.), in der Nachspielzeit sieht der Freiburger Christian Günter noch Gelb-Rot (90.+2).

In der Tabelle bleiben die Freiburger mit 24 Zählern auf Platz 13 einen Punkt vor Schalke.


Kommentare