news

Gladbach feiert ersten Sieg unter Trainer Rose

Gladbach dreht unter anderem dank eines Lainer-Tores die Partie in Mainz.

Gladbach feiert ersten Sieg unter Trainer Rose Foto: © getty

Im zweiten Spiel unter Neo-Coach Marco Rose fährt Borussia Mönchengladbach den ersten Sieg ein. Die Fohlen feiern am Samstag in Mainz einen 3:1-Erfolg.

Dabei bringt Robin Quaison zunächst die Gastgeber in der 18. Minute in Führung. ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer sorgt allerdings mit einem Abstauber aus kurzer Distanz noch vor der Pause für den Ausgleich der Gladbacher (31.). Es ist das erste Bundesliga-Tor für den ehemaligen Salzburger, der erst im Sommer von den Bullen den Sprung nach Deutschland wagte.

Nach Seitenwechsel bringt Alassane Plea mit einem indirekten Freistoß die Gladbacher in Führung (77.). Zwei Minuten später sorgt der eingewechselte Embolo für die Entscheidung. 

Bei Mainz spielt Karim Onisiwo durch. Kurz vor der Pause vergibt der Ex-Mattersburger eine gute Chance auf den Führungstreffer. Zudem sieht er in der 45. Minute die Gelbe Karte.

Tabelle >>>

Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Karim Onisiwo (Mainz): 90 Minuten, Gelbe Karte

Stefan Lainer (Mönchengladbach): 90 Minuten, Tor

 

Kommentare