news

Margreitter-Tor reicht Nürnberg in Mainz nicht

Bittere Niederlage für Nürnberg gegen Mainz.

Margreitter-Tor reicht Nürnberg in Mainz nicht Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg kassiert am 19. Spieltag der dt. Bundesliga eine äußerst unglückliche 1:2-Auswärtsniederlage beim 1. FSV Mainz. Zunächst gehen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Brosinski in Führung (12.), doch dem "Club" gelingt noch vor der Pause der Ausgleich: Nach einer Ecke sorgt ÖFB-Legionär Georg Margreitter (90 Minuten) für das 1:1 (43.).

Nach dem Seitenwechsel schießt Zrelak die Nürnberger in Front (62.) - doch der Video-Assistent meldet sich und nach einer kurzen Unterbrechung wird das Tor wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

In der Schlussphase erzielt Quaison nach einem Stanglpass von Brosinski den Endstand (73.). Nürnberg bleibt damit mit lediglich elf Punkten Tabellen-Schlusslicht. Mainz (27) ist Zehnter.



Kommentare