news

Zehn Gladbacher patzen bei Hertha BSC

Die "Fohlen" müssen einen Rückschlag im Kampf um Europa hinnehmen:

Zehn Gladbacher patzen bei Hertha BSC Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach erleidet am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga einen Rückschlag im Rennen um den Europacup. Bei Nachzügler Hertha BSC kommt die Truppe von Marco Rose nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Die Partie beginnt für die "Fohlen" denkbar schlecht: Yann Sommer zieht gegen Jhon Cordoba nach 13 Minuten kurz vor dem Sechzehner die Notbremse und muss vom Platz.

Der für Sommer eingewechselte Ersatztorhüter Tobias Sippel muss schon nach wenigen Minuten hinter sich greifen. Bei einem abgefälschten Abschluss von Santiago Ascacibar ist er chancenlos (23.).

Gladbach gibt sich aber nicht auf und dreht die Partie innerhalb von elf Minuten: Zunächst kann Alassane Plea im Konter den Ausgleich erzielen (27.), dann bleibt Lars Stindl vom Elfmeterpunkt cool (38.).

In der Folge erhöht Hertha BSC aber die Intensität und kommt kurz nach Seitenwechsel zum Ausgleich: Corodba drückt die Kugel nach einem Cunha-Stanglpass über die Linie (49.).

Ihre Überzahl können die Berliner bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr in einen Sieg umwandeln.

Stefan Lainer spielt auf Seiten der Gladbacher durch, Valentino Lazaro wird in der 61. Minute eingewechselt. Hannes Wolf bleibt diesmal nur auf der Gladbacher Bank.

Gladbach bleibt mit dieser Punkteteilung auf Rang acht hängen (40 Punkte) und droht im Laufe des Spieltags den Anschluss an die Top-6 zu verlieren. Hertha BSC belegt mit 26 Zählern Rang 14.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Lainer (Gladbach): 90 Minuten

Valentino Lazaro (Gladbach): ab der 61. Minute

Hannes Wolf (Gladbach): auf der Bank

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare