news

Union Berlin erkämpft Remis gegen Mainz

Die Berliner holen in Unterzahl einen Punkt:

Union Berlin erkämpft Remis gegen Mainz Foto: © getty

Union Berlin erkämpft sich am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga ein 1:1 zuhause gegen FSV Mainz 05.

Mainz geht früh in der Partie durch Bote Baku in Führung (13.), den Hausherren aus Berlin gelingt allerdings nur kurze Zeit später der Ausgleich - Marcus Ingvartsen verwandelt einen direkten Freistoß (33.).

Noch vor der Pause müssen die Gastgeber allerdings einen Rückschlag hinnehmen - Robert Andrich fliegt mit Gelb-Rot vom Platz (42.). Mainz gewinnt daraufhin an Oberwasser, schafft es jedoch nicht, den ersehnten Siegtreffer zu erzielen.

Union Berlin rangiert weiterhin auf dem 13. Tabellenrang (31 Pkt.). Mainz steht aktuell auf Position 15 (28 Pkt.), auf den Relegationsplatz hat man nun allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christopher Trimmel (Union Berlin) - 90 Minuten

Florian Flecker (Union Berlin) - nicht im Kader

Karim Onisiwo (Mainz) - ab 62. Minute

Alle Video-Highlights der deutschen Bundesliga>>>

Kommentare