news

Dt. Liga: Sabitzer-Tor und Wolf-Debüt

Leipzig bleibt mit Sieg gegen Hoffenheim ganz oben dran.

Dt. Liga: Sabitzer-Tor und Wolf-Debüt Foto: © getty

RB Leipzig bleibt am 14. Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 3:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim an Spitzenreiter Gladbach dran.

Mann des Spiels ist Timo Werner mit einem Doppelpack. Bereits in der 11. Minute sorgt der DFB-Stürmer nach Zuspiel von Schick für die schnelle Führung. Danach verpasst es Leipzig aber, eine seiner vielen Chancen zur Vorentscheidung zu nützen.

Nach dem Seitenwechsel rückt ÖFB-Legionär Stefan Posch in den Mittelpunkt: Der Verteidiger hält Werner im Starfraum - der Gefoulte verwandelt den folgenden Strafstoß ganz sicher (52.).

In der Schlussphase macht Sabitzer per Abstauber alles klar (83.), ehe Bicakcic den Endstand (83.) herstellt. Hannes Wolf wird in der 84. Minute eingewechselt und feiert nach langer Verletzung sein Debüt. Leipzig hält nun bei 30 Punkten und hat einen Zähler Rückstand auf Leader Gladbach. Hoffenheim (21) ist Neunter.

Kommentare