news

Mainz verpatzt Svensson-Debüt gegen Frankfurt

Moussa Niakhate wird dabei zur tragischen Figur der Mainzer.

Mainz verpatzt Svensson-Debüt gegen Frankfurt Foto: © getty

Ex-Liefering-Trainer Bo Svensson kann in seiner ersten Partie als Trainer des FSV Mainz 05 noch keinen Umschwung herbeiführen!

Am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga müssen die Mainzer eine 0:2-Pleite gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt hinnehmen.

Dabei avanviert Mainz-Verteidiger Moussa Niakhate früh zur tragischen Figur der Partie, als er in der 22. Minute Andre Silva im eigenen Strafraum unnötig zu Boden reißt und einen Strafstoß verschuldet. Der Portugiese tritt selbst an und verwertet eiskalt ins rechte Eck - 1:0 (22./E)!

Kurz nach der Halbzeitpause sind die Hausherren gleich doppelt im Pech - Zuerst scheitert Jonathan Burkardt aus kurzer Distanz, nachdem er den Ball neben das Tor setzt, nur zwei Minuten später ist es erneut der Youngster, der diesmal per wunderschönem Flugkopfball nur an der Stange scheitert (56.).

So kommt es wie es kommen muss - nach 71 Spielminuten ist erneut Niakhate im Mittelpunkt, nachdem er ÖFB-Legionär Hinteregger zu Boden reißt, der Referee zeigt erneut auf den Punkt. Andre Silva tritt an und schnürt mit einem satten Schuss ins linke Eck seinen Doppelpack (72./E).

Mainz kommt daraufhin nicht mehr ran und muss die nächste Pleite einstecken. Aufgrund des klaren Erfolgs von Schalke gegen Hoffenheim übernimmt das Team von Bo Svensson auch die Rote Laterne (6 Punkte). Frankfurt bleibt zum dritten Mal in Folge siegreich und steht mit 23 Zählern auf der neunten Position.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (Mainz 05) - bis zur 73. Minute

Karim Onisiwo (Mainz 05) - ab der 73. Minute

Philipp Mwene (Mainz 05) - sitzt auf der Bank

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) - spielt durch

Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt) - wird in der 87. Minute eingewechselt

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare