news

Leipzig bremst Eintracht Frankfurt ein

Nach der Europa League setzt es auch in der Bundesliga eine Niederlage.

Leipzig bremst Eintracht Frankfurt ein Foto: © getty

Zwei Bundesliga-Spiele, zwei Siege für RB Leipzig: Die "Bullen" schicken Eintracht Frankfurt am zweiten Spieltag mit einem 2:1 wieder heim.

Schon nach zehn Minuten gehen die Gastgeber in Führung: Marcel Sabitzer tritt eine Ecke in die Mitte, wo Yussuf Poulsen auf Timo Werner verlängert - der eben erst verlängerte DFB-Teamstürmer (HIER nachlesen>>>) netzt nach einer Drehung zum 1:0.

Acht Minuten später hat Werner die Gelegenheit zu erhöhen, trifft den Ball aber nicht richtig. Bei über 30 Grad ist das Tempo dann nicht am Maximum, das Spiel bleibt aber zumindest lange offen. Erst in der 80. Minute sorgt Yussuf Poulsen selbst mit einem Volley durch die Beine von Kevin Trapp für die Entscheidung.

In der 89. Minute kann Goncalo Pacencia für die Gäste verkürzen, aber an der Niederlage ändert das nichts mehr.

Wermutstropfen für Leipzig: Kurz vor dem zweiten Treffer muss Werner mit Oberschenkel-Problemen ausgewechselt werden.

Für Eintracht Frankfurt setzt es nach dem 0:1 in Straßburg im Rahmen der Europa League die zweite Niederlage in Folge, Martin Hinteregger sitzt nur auf der Bank. Bei den Gastgebern kommt Sabitzer über 90 Minuten zum Einsatz, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer schauen zu.

 

ÖFB-Legionäre im Check:

Marcel Sabitzer (RB Leipzig): 90 Minuten

Stefan Ilsanker (RB Leipzig): Auf der Bank

Konrad Laimer (RB Leipzig): Auf der Bank

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt): Auf der Bank

Kommentare