news

RB Leipzig baut Vorsprung weiter aus

Auch Marcel Sabitzer schreibt sich in die Torschützenliste ein.

RB Leipzig baut Vorsprung weiter aus Foto: © getty

In der deutschen Bundesliga hat RB Leipzig seine Tabellenführung am 18. Spieltag weiter ausgebaut.

Gegen Union Berlin feiert der Spitzenreiter einen 3:1-Erfolg.

Allerdings schocken die "Eisernen" den Spitzenreiter zunächst spürbar. Union nutzt seine Chance zur Führung eiskalt aus. Nach Querpass von Andersson überwindet Bülter Leipzigs Goalie Gulacsi und bringt die Gastgeber in der 10. Minute in Führung.

Werners Treffer bringt Leipzig zurück ins Spiel

Trotz Rückstand haben die Hausherren zunächst mehr vom Spiel, ein Tor bleibt aber aus. Nach Wiederanpfiff hat Leipzig dann bessere Ideen: Nach schwacher Verteidigung von Union kann Werner den Ball perfekt im Tor platzieren.

Dem Ausgleich folgt eine starke Druckphase der Leipziger. Nur wenige Minuten später nutzt ÖFB-Legionär und Kapitän Sabitzer die Möglichkeit zur Führung und bringt die Kugel nach einem Eckball reaktionsschnell im Tor unter (57.).

Timo Werner macht schließlich mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand perfekt (83.).

Durch den Sieg baut Leipzig seinen Vorsprung weiter aus und ist nun mit 40 Zählern Spitzenreiter. Union rutscht auf den 12. Rang.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Konrad Laimer (Leipzig): 90 Minuten

Marcel Sabitzer (Leipzig): 90 Minuten

Stefan Ilsanker (Leipzig): ab 86. Minute

Hannes Wolf (Leipzig): Bank

Christopher Trimmel (Union): verletzt

Florian Flecker (Union): Bank

 

 

Kommentare