Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Kevin Stöger schießt Bochum zu Sieg in Köln

Der Österreich verwertet schon in den Anfangsminuten einen Elfmeter. Der Abstiegskandidat verbessert sich damit vorübergehend auf Platz 14.

Kevin Stöger schießt Bochum zu Sieg in Köln Foto: © getty

Der VfL Bochum fährt am Freitagabend zum Auftakt der 24. Runde der Deutschen Bundesliga einen überraschenden 2:0-Sieg beim 1. FC Köln ein.

Den Grundstein zum Sieg legt ein Österreicher: Kevin Stöger bringt die Gäste vom Elfmerpunkt in Führung (9.). Sein Schuss ist zwar nicht platziert, der Ball geht aber unter Köln-Goalie Schwäbe durch und ins Netz. Dem Strafstoß ging ein Foul von Hübers an Antwi-Adjei bevor.

Danach übernehmen wie erwartet die Gastgeber das Kommando. Die Kölner, bei denen Dejan Ljubicic und Florian Kainz in der Startelf stehen, spielen sich zwar einige gute Chancen heraus, sind aber zu wenig zwingend.

Schließlich gelingt Bochum die Vorentscheidung: Erhan Masovic trifft nach einem Stöger-Pass, der von den Bochumern nicht geklärt werden kann, etwas glücklich zum 2:0 (76.).

Bochum gibt damit die Rote Laterne ab und macht in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne auf Platz 14. Nur fünf Punkte hinter dem auf Rang zwölf liegenden Köln.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare