news

Kein Sieger bei Duell Glasner gegen Hütter

Die Eintracht tritt national weiter auf dem Stand, auch Gladbach ausbaufähig unterwegs:

Kein Sieger bei Duell Glasner gegen Hütter Foto: © getty

Eintracht Frankfurt kann vom erstmaligen Einzug ins Finale der Europa League keinen Schwung mitnehmen und trennt sich am 33. Spieltag der deutschen Bundesliga 1:1 von Borussia Mönchengladbach. Damit bleiben die Hessen national mittlerweile zum siebten Mal in Folge ohne Sieg.

Das Trainerduell Oliver Glasner gegen Adi Hütter beginnt für Letzteren traumhaft. ÖFB-Legionär Stefan Lainer legt nach vier Minuten perfekt für Alassane Plea quer, der die "Fohlen" früh in Führung bringt (4.).

Danach passiert in einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur mehr um die Ehre geht, lange überhaupt nichts, ehe der zurück in die Mannschaft gekehrte Stefan Ilsanker auf Seiten der Frankfurter die große Chance auf den Ausgleich liegen lässt (51.).

Besser macht es nach 66 Minuten Goncalo Paciencia mit einem sehenswerten Abschluss unter das Tordach – 1:1 (66.). Dabei bleibt es schlussendlich trotz Offensivambitionen beider Teams auch.

Die Eintracht ist mit 41 Punkten nun Zwölfter. Gladbach hat einen Zähler mehr am Konto und belegt Rang zehn. Für beide Teams war es schon vor der Partie unmöglich, in der Bundesliga noch einen internationalen Startplatz zu erreichen.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB Legionäre im Einsatz

Stefan Ilsanker (Eintracht) - bis zur 65. Minute

Martin Hinteregger (Eintracht) - nicht im Kader (verletzt)

Stefan Lainer (Gladbach) - 90 Minuten, Assist

Kommentare