Borussia Dortmund Borussia Dortmund BVB
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth SGF
Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Haaland-Doppelpack gegen Fürth

Die Dortmunder haben mit dem Nachzügler aber so ihre Probleme.

Haaland-Doppelpack gegen Fürth Foto: © getty

Borussia Dortmund befindet sich nach zwei sieglosen Spielen in Folge wieder auf der Siegerstraße!

Der BVB bezwingt Schlusslicht Greuther Fürth am 16. Spieltag der deutschen Bundesliga vor heimischem Publikum mit 3:0.

Dortmund hat die erste Halbzeit über weite Strecken im Griff, nach rund 20 Minuten jubeln die Hausherren auch schon beinahe über die Führung, der vermeintliche Treffer von Thorgan Hazard findet allerdings wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Rund zehn Minuten später gelingt dem BVB dann aber doch die Führung. Schiedsrichter Daniel Schlager zeigt nach Handspiel von Maximilian Bauer auf den Punkt. Erling Haaland tritt an und verwandelt zum 1:0 (33.).

Dortmund verpasst es daraufhin aber, den Sieg früher unter Dach und Fach zu bringen. So wittern die Fürther in Halbzeit zwei ihr Chance, vielleicht doch noch einen Punkt aus dem Ruhrpott zu entführen, die Dortmunder stemmen sich aber gegen den Druck des Aufsteigers.

Ein Kopfball von Erling Haaland nach einem Freistoß macht den Deckel auf die Partie drauf (82.). Der eingewechselte Donyell Malen stellt in den Schlussminuten den Endstand her (89.).

Der BVB verkürzt den Rückstand auf Bayern München in der Tabelle somit wieder auf sechs Punkte, hält nun bei 34 Zählern. Greuther Fürth ist mit vier Punkten abgeschlagen Letzter.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

 

Kommentare