Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Rot! Friedl fliegt bei Werder-Pleite in Freiburg

Der Kapitän leitet die Niederlage mit seiner Aktion ein. Leipzig erkämpft sich unterdessen ein wildes Remis in Augsburg.

Rot! Friedl fliegt bei Werder-Pleite in Freiburg Foto: © getty

Der SC Freiburg kommt am 11. Spieltag der Deutschen Bundesliga zu einem 2:0-Heimsieg über Werder Bremen.

Die Truppe von Christian Streich stellt die Weichen bereits früh im Spiel auf Sieg - mitverantwortlich dafür ist Werder-Kapitän Marco Friedl. Der ÖFB-Verteidiger reißt Michael Gregoritsch im Laufduell als letzter Mann zu Boden und wird mit Rot vom Platz gestellt (14.).

Freiburg übernimmt daraufhin das Spiel, für einen Treffer reicht es aber erst in der zweiten Halbzeit, als der Ball zu Lukas Kübler durchrutscht. Dieser schließt trocken ins lange Ecke ab - 1:0 (52.).

Gregoritsch lässt daraufhin alleine vor Jiri Pavlenka das zweite Tor für Freiburg liegen. In der Schlussphase verursacht Felix Agu jedoch einen Elfer nach Foul an Vincenzo Grifo. Der Gefoulte tritt an und stellt den Endstand her (80.).

Leipzig holt nach 0:3 noch einen Punkt

Zu einem wilden 3:3 kommt es am Samstag zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig.

Die Hausherren aus Augsburg gehen in Halbzeit eins per Foulelfer in Führung. Ruben Vargas wird im Sechzehner gelegt, der Ex-Salzburger Mergim Berisha verwandelt den fälligen Strafstoß zum 1:0 (34.).

Augsburg drückt auch in weiterer Folge, in Halbzeit zwei gelingt auch das zweite Tor. Ermedin Demirovic besorgt nach Berisha-Vorlage das 2:0 (51.). Berisha legt auch das dritte Tor der Augsburger durch Vargas zum zwischenzeitlichen 3:0 auf (64.)

Danach wird Augsburgs Iago mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (66.). In Überzahl drückt Leipzig und holt sich sogar noch einen Punkt. Erst verkürzt Andre Silva (71.). Christopher Nkunku (89.) und Hugo Novoa (90.) stellten dann sogar noch auf 3:3.

Punkteteilung zwischen Leverkusen und Wolfsburg

Ein 2:2 gibt es zwischen Leverkusen und Wolfsburg.

Moussa Diaby vergibt früh einen Elfer für die dominierenden Leverkusener (10.), macht später aber doch das 1:0 aus dem Spiel heraus (17.). Ein Eigentor von Robert Andrich sorgt jedoch für das 1:1 (28.).

Maximilian Arnold (53.) dreht das Spiel in Durchgang zwei zugunsten der Wolfsburger, Jeremie Frimpong (76.) sichert Leverkusen aber noch einen Zähler.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Michael Gregoritsch (Freiburg) - 90 Minuten

Philipp Lienhart (Freiburg) - bis 88. Minute

Marco Friedl (Bremen) - bis 14. Minute, Rote Karte

Romano Schmid (Bremen) - bis 76. Minute

Pavao Pervan (Wolfsburg) - 90 Minuten

Patrick Wimmer (Wolfsburg) - nicht im Kader

Julian Baumgartlinger (Augsburg) - auf der Bank

Xaver Schlager (Leipzig) - 90 Minuten

Konrad Laimer (Leipzig) - nicht im Kader

 

Kommentare