news

Dt. Bundesliga: Freiburg holt souveränen Sieg

Christopher Trimmel sorgt mit einem Assist für den einzigen Union-Treffer.

Dt. Bundesliga: Freiburg holt souveränen Sieg Foto: © getty

Der SC Freiburg feiert am 25. Spieltag der deutschen Bundesliga einen verdienten 3:1-Sieg gegen Union Berlin.

Roland Sallai bringt die Gastgeber nach einem Eckball per Kopfballtreffer in Führung (35.). Nach dem Seitenwechsel baut Kapitän Christian Günter die Führung für die Freiburger weiter aus (55.).

Doch Union gibt sich nicht auf. Die Ecke von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel landet platziert bei Sebastian Andersson, der den Ball per Kopf ins Netz bringt - nur noch 2:1.

Doch die Freude bei den Berlinern ist nur von kurzer Dauer. Robin Koch steht beim Freistoß von Vincenzo Grifo goldrichtig und trifft zum 3:1-Endstand für die Freiburger (82.).

In der Nachspielzeit sieht Unions Marvin Friedrich die zweite Gelbe Karte in diesem Spiel nach Foul an Freiburgs Nils Petersen.

Durch den Sieg verbessert sich Freiburg in der Tabelle und belegt Rang 8, Union rutscht auf Platz 11 und liegt sechs Punkte dahinter.

 

ÖFB-Legionäre im Check:

Philipp Lienhart (Freiburg): 90 Minuten

Christopher Trimmel (Union): 90 Minuten

 

Kommentare