Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Freiburg gelingt Last-Minute-Sieg über Hoffenheim

Die Breisgauer verhindern mit einem späten Treffer die nächste Punkteteilung. Hoffenheim kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus.

Freiburg gelingt Last-Minute-Sieg über Hoffenheim Foto: © getty

Der SC Freiburg verhindert am 24. Spieltag der deutschen Bundesliga spät die nächste Punkteteilung. Gegen die TSG Hoffenheim steht es lange 1:1, ehe die Breisgauer kurz vor Schluss zuschlagen und mit 2:1 gewinnen.

Michael Gregoritsch spielt bis zur 80. Minute, Philipp Lienhart (verletzt) und Christoph Baumgartner (gelbgesperrt) fehlen.

Der Europa-League-Achtelfinalist liegt schon nach fünf Spielminuten in Front. TSG-Keeper Baumann und Verteidiger Brooks kommen sich bei einer Günter-Flanke in die Quere, der zweite Ball landet bei Eggestein (5.), der sich die Chance nicht nehmen lässt und auf 1:0 stellt.

Mit der Führung im Rücken agiert Freiburg verhalten, in Minute 31 rettet Ginter in höchster Not. Dabbur (31.) würde nach Querpass von Bebou völlig freistehen, doch der Freiburg-Abwehrspieler verhindert die Top-Chance mit einer Grätsche.

Später Siegtreffer

Kurz nach der Pause verzeichnet diesmal die TSG einen Blitzstart. Dabbur legt für Stiller (49.) ab, der von der Strafraumgrenze ins rechte Eck abschließt - 1:1.

Etwas mehr als zehn Minuten später bringt Gregoritsch (60.) eine gefährliche Bogenlampe aufs Tor, Baumann verhindert den Einschlag. In der Schlussphase schwächt sich Hoffenheim unnötig selbst. Nach einem Foul von Brooks an Petersen wirft der bereits verwarnte Kabak (84.) den Ball weg und kassiert dafür die Gelb-Rote Karte.

Das rächt sich in der 89. Spielminute. Doan (89.) wird zwar von drei Hoffenheimern bedrängt, bringt das Leder aber trotzdem im Tor unter. In der Nachspielzeit verpasst Asllani (90.+2) nur knapp den Ausgleich, er rauscht knapp an einer Hereingabe vorbei.

Freiburg bringt den knappen Sieg über die Zeit und punktet nach zuletzt zwei Remis in Folge wieder voll. Mit 45 Punkten belegt die Streich-Truppe den vierten Platz, kann von diesem am Sonntagabend aber noch verdrängt werden.

Union Berlin (44 Punkte) tritt beim VfL Wolfsburg an (19:30 Uhr im LIVE-Ticker). Die TSG hält mit 19 Zählern die Rote Laterne.


Kommentare