news

Fortuna Düsseldorf schreibt wieder voll an

Nach zuletzt drei Niederlage holt die Fortuna drei Punkte gegen Union.

Fortuna Düsseldorf schreibt wieder voll an Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf schreibt am 17. und letzten Spieltag vor der Winterpause in der deutschen Bundesliga wieder voll an. Nach zuletzt drei Niederlagen en suite holt die Funkel-Elf einen späten 2:1-Heimsieg gegen Union Berlin.

Die bemühte Fortuna belohnt sich in der ersten Hälfte mit dem herrlichen 1:0: Hennings trifft in der 38. Minute mit einem Weitschuss genau in den Winkel. Für den Angreifer ist es bereits sein 11. Saisontreffer, damit stellt er den vereinsinternen Bundesliga-Hinrunden-Rekord von Klaus Allofs aus der Saion 1978/79 ein.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelingt den Köpenicker aber der Ausgleich durch Parensen (48.). In der 90. Minute fixiert Thommy mit einem Distanschuss via Innenstange den Sieg. ÖFB-Legionär Markus Suttner spielt bei den Hausherren so wie Christopher Trimmel bei den Gästen durch.

Düsseldorf liegt mit 15 Punkten am 16. Tabellenplatz und befördert damit Werder Bremen (14) auf einen Abstiegsplatz. Union (20 Pkt.) ist Elfter.

 

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Markus Suttner (Düsseldorf) - 90 Minuten

Christopher Trimmel (Union) - 90 Minuten, Gelb

Florian Flecker (Union) - nicht im Kader

Kommentare