news

Dezimiertes Hoffenheim siegt bei Hertha BSC

Trotz zahlreicher Ausfälle kann sich das Hoeneß-Team in Berlin durchsetzen.

Dezimiertes Hoffenheim siegt bei Hertha BSC Foto: © getty

Die TSG meldet sich zurück - und das trotz der zahlreichen Ausfälle im Kader der Kraichgauer.

In Runde 17 der deutschen Bundesliga feiert das Team von Sebastian Hoeneß einen 3:0-Auswärtssieg bei der Hertha.

Die Hausherren sind es allerdings, die zur ersten großen Chance der Partie kommen - und das per Strafstoß. Nachdem Cordoba im Strafraum gefoult wird, tritt der Pole Piatek an, doch Baumann kann den scharfen Schuss ins linke Eck parieren.

In Führung gehen dann die Gäste in Minute 33. ÖFB-Teamspieler Baumgartner legt ab auf Rudy, der abzieht - sein Ball wird noch abgefälscht, sodass Schwolow im Hertha-Tor chancenlos bleibt.

Für die Entscheidung sorgt der Kroate Andrej Kramaric (68.), der sich einen Schussversuch optimal herrichten kann und aus kurzer Distanz überlegt einschiebt. In Minute 88 legt der Stürmer mit einem sehenswerten Freistoß-Treffer ins Kreuzeck noch einen drauf und erhöht zum 3:0-Endstand.

Für die Hertha geht der Abwärtstrend weiter, die Hauptstädter (17 Punkte) liegen nur noch auf Platz 14, während Hoffenheim (19) auf Rang 11 klettert.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - bis zur 88. Minute, 1 Assist

Stefan Posch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - verletzt

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare