Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Bayern München Bayern München BMÜ
Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Bayern macht in Bielefeld Schritt Richtung Titel

Münchner geben sich keine Blöße und können nächste Woche Meister werden:

Bayern macht in Bielefeld Schritt Richtung Titel Foto: © getty

Der FC Bayern München macht am 30. Spieltag der deutschen Bundesliga einen großen Schritt in Richtung zehnten Meistertitel in Folge!

Der Rekordmeister gibt sich beim 3:0-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld keine Blöße und kann ausgerechnet im Klassiker gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) die Meisterschaft fixieren.

Nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus in der UEFA Champions League starten die Münchner mit einer Portion Wut im Bauch. In Minute acht erzielt Lewandowski beinahe das 1:0, doch Bielefeld-Keeper Ortega verhindert mit einer absoluten Glanztat die frühe Führung.

Zwei Minuten später klappt es besser für die Bayern: Kimmich chippt den Ball in den Strafraum, Davies legt quer und Bielefelds Laursen (10.) befördert die Kugel ins eigene Netz. Der Treffer findet erst keine Anerkennung, der VAR überstimmt jedoch Schiedsrichter Jöllenbeck.

Bayern-Meisterstück ausgerechnet gegen Dortmund?

Die Nordrhein-Westfalen lassen sich davon nicht unterkriegen, spielen munter mit. Okugawa (16.) findet in Minute 16 eine gute Ausgleichschance vor. In der 43. Minute steht der Ex-Salzburger erneut im Mittelpunkt, überlupft Neuer zum vermeintlichen 1:1. Beim Zuspiel steht der Japaner jedoch knapp im Abseits, das Tor zählt nicht.

Nach mehreren Verletzungspausen gibt es eine lange Nachspielzeit, in der Prietl (45.+7) an Neuer scheitert. Im Gegenzug erhöht Gnabry (45.+7) auf 2:0, erneut muss aber der VAR den Treffer anerkennen.

In Hälfte zwei beruhigt sich das Geschehen, Bielefeld findet aber die leicht besseren Chancen vor. Neuer muss bei einem Pieper-Kopfball (63.) entscheidend eingreifen. In Minute 86 macht Musiala (86.) nach Zuspiel von Lewandowski schließlich alles klar - 3:0.

Der FC Bayern baut den Vorsprung auf Borussia Dortmund wieder auf neun Punkte aus. Schon ein Remis würde den Münchnern kommende Woche reichen, da sie die weitaus bessere Tordifferenz (+60 zu +33) aufweisen und zudem das direkte Duell für sich entscheiden würden.

Arminia Bielefeld befindet sich mit 26 Punkten weiter auf Rang 17 und somit in akuter Abstiegsnot.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Manuel Prietl (Bielefeld) - 90 Minuten

Alessandro Schöpf (Bielefeld) - bis zur 74. Minute

Patrick Wimmer (Bielefeld) - 90 Minuten

Marcel Sabitzer (Bayern) - bis zur 61. Minute


Kommentare