news

Baumgartner und Stöger trumpfen im ÖFB-Duell auf

Baumgartner bringt Hoffenheim zurück, nachdem Stöger bei Bochum-Toren involviert ist:

Baumgartner und Stöger trumpfen im ÖFB-Duell auf Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim fährt am zweiten Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 3:2-Erfolg über den VfL Bochum die ersten drei Punkte der neuen Saison ein.

Die Tore fallen fast allesamt innerhalb der ersten 23 Spielminuten. In Minute 10 bringt Kevin Stöger eine ideale Flanke auf den Kopf von Hofmann, der auf Zoller querlegt - 1:0. Nur drei Minuten später spielt Stöger die nächste Flanke in den Strafraum, Zoller (13.) verlängert perfekt ins linke obere Eck.

Doch die Hausherren melden sich in Form von Christoph Baumgartner zurück, der in der 15. Spielminute nach einer unzureichenden Abwehr von Bochum-Keeper Riemann abstaubt. In der 23. Spielminute vollendet Kabak (23.) eine furiose Phase mit einem perfekten Kopfball zum 2:2.

Dabbur wird zum Matchwinner

Danach beruhigt sich die Partie, ehe es in Minute 58 Elfmeter-Alarm gibt. Baumgartner wird knapp innerhalb des Strafraums von Losilla gefällt, doch Kramaric scheitert mit dem Strafstoß an Riemann (59.).

Lange sieht es nach einer leistungsgerechten Punkteteilung aus, doch Dabbur (88.) netzt kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 3:2-Endstand ein.

Die TSG fährt den ersten Sieg der Spielzeit ein, Bochum bleibt nach dem Auftakt-1:2 gegen Mainz weiter punktelos.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - bis zur 75. Minute, Tor

Stefan Posch (Hoffenheim) - gesperrt

Kevin Stöger (Bochum) - 90 Minuten, Assist


Kommentare