news

BVB will gegen Stuttgart wieder auf Siegerstraße

Die Dortmunder visieren den Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart an.

BVB will gegen Stuttgart wieder auf Siegerstraße Foto: © getty

Borussia Dortmund will die Niederlage gegen Leipzig vergessen machen und in Stuttgart (Freitag, ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) wieder siegen.

Nach dem 1:4-Heimdebakel gegen RB Leipzig, saß der Stachel beim Tabellenzweiten tief. 

"Die Enttäuschung war sehr groß. Am Freitag haben wir die Chance, das ein Stück weit zu relativieren und es in eine andere Richtung zu lenken", sagte Marco Rose.

Sieg wird erwartet

Bei den Schwaben sei kein Platz für weitere Patzer. "Wir erwarten einen Sieg - und von uns wird ein Sieg erwartet", so die Worte des ehemaligen Salzburg-Trainers.

Zwar ist der Fixplatz für die UEFA Champions League derzeit einzementiert, Leichtsinnigkeit darf dennoch nicht geschehen.

"Ganz große Achtung. Im Fußball ist schon zu viel passiert. Wenn wir nicht aufpassen, könnte es sein, dass wir in Teilbereichen den Anschluss verlieren", warnt der BVB-Coach ausdrücklich.

Rose sieht Verantwortung bei sich

Die Schuld für die zwei sieglosen Partien nimmt Rose auf sich: "Ich bin der Cheftrainer. Ich bin verantwortlich dafür, die Dinge zu verbessern. Wenn wir das nicht konstant hinbekommen, ist klar, dass ich auch die Verantwortung dafür trage."

Auch gibt der einstiege Ligameister der 2. Deutschen Bundesliga (mit Hannover 2001/02) zu, dass der aktuelle Kader Verbesserungen benötigt: "Es ist uns aufgezeigt worden, dass wir in Sachen Kaderstruktur und Spielfähigkeit Nachholbedarf haben."

Kommentare