Endstand
5:0
3:0, 2:0
news

Bärenstarker Onisiwo fertigt mit Mainz zehn Kölner ab

ÖFB-Legionär Karim Onisiwo hat entscheidenden Anteil am Mainzer Sieg. Florian Kainz ist auf Kölner Seite mit einem Stangenschuss im Pech.

Bärenstarker Onisiwo fertigt mit Mainz zehn Kölner ab Foto: © getty

Der 1.FSV Mainz stößt in die Top-3 der deutschen Bundesliga vor!

Die 05er fegen am elften Spieltag der deutschen Bundesliga den 1.FC Köln mit 5:0 vom Platz, ÖFB-Legionär Karim Onisiwo hat daran den größten Anteil.

Onisiwo fast an jeder Mainzer Aktion beteiligt...

Der Wiener ist es nämlich, der nach neun Minuten mit viel Tempo in den Strafraum der Kölner eindringt und von Luca Kilian gelegt wird. Der Verteidiger der "Geißböcke" sieht Gelb, Marcus Ingvartsen verwandelt den fälligen Elfer (11.).

In der 28. Minute des Spiels ist Kilians Arbeitstag schließlich beendet. Diesmal räumt er Onisiwo, der erneut zu einem Sprint über links ansetzt, unfair an der Seitenlinie ab und sieht die Ampelkarte.

Die Überzahl können die Kölner prompt ausnützen: Dominik Kohr stellt etwas glücklich auf 2:0, Oniwiso bereitete auch diese Chance mit einem Tempolauf über links vor (35.). Das 3:0 folgt daraufhin prompt durch Anton Stach, erneut ist Onisiwo in der Entstehung beteiligt.

...aber erst kurz vor Schluss trifft er selbst

Bis der 30-jährige Wiener selbst anschreibt, sollte es aber noch etwas dauern. Zunächst scheitert ÖFB-Legionär Florian Kainz mit einem toll getretenen direkten Freistoß nämlich an der Stange und damit am 1:3 aus Kölner Sicht, auf der Gegenseite ist Aaron Martin mit einem direkten Freistoß etwas erfolgreicher - 4:0 (73.).

In der 83. Minute darf schließlich auch Onisiwo ran: Der ÖFB-Teamspieler krönt seine tolle Leistung mit seinem vierten Saisontor, er trifft nach Burkardt-Vorarbeit aus spitzem Winkel.

Mainz schiebt sich mit 18 Zählern zwischenzeitlich auf Rang drei, Köln ist mit 16 Punkten nur Neunter.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Karim Onisiwo (Mainz) - 90 Minuten, Tor, Assist

Marlon Mustapha (Mainz) - nicht im Kader (verletzt)

Florian Kainz (Köln) - bis zur 80. Minute

Dejan Ljubicic (Köln) - nicht im Kader (verletzt)


Kommentare