news

Bayern legen im Titelkampf mit Sieg in Bremen vor

Der Rekordmeister baut seinen Vorsprung auf vier Punkte aus. Nun muss Dortmund nachziehen.

Bayern legen im Titelkampf mit Sieg in Bremen vor Foto: © getty

Der FC Bayer München legt im Fernduell um den Titel gegen Borussia Dortmund vor. Der Rekordmeister und Titelverteidiger feiert am Samstagabend in der 31. Runde der Deutschen Bundesliga einen 2:1-Erfolg bei Werder Bremen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten gelingt Serge Gnabry der Führungstreffer für die Münchner (62.).

Musiala trifft bei einem Abschlussversuch den Ball nicht richtig, das Spielgerät findet seinen Weg zu Gnabry, der aus acht Metern ohne Gegenspieler souverän abschließt.

Bremen drückt noch auf den Ausgleich

Mit der Führung im Rücken agieren die Bayern deutlich souveräner. Genau zehn Minuten später fällt die Vorentscheidung: Leroy Sane trifft nach einem tollen Pass von Mazraoui aus spitzem Winkel zum 2:0 (72.). Die Bremer, bei denen Marco Friedl und Romano Schmid durchspielen, machen es aber noch einmal spannend.

Niklas Schmidt gelingt mit einem sehenswerten Weitschusstreffer der Anschluss (87.). Danach drücken die Hanseaten zwar auf den Ausgleich, die Bayern retten den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Die Tuchel-Elf baut damit die Tabellenführung auf Borussia Dortmund auf vier Punkte aus. Die Westfalen spielen erst am Sonntag daheim gegen Wolfsburg (LIVE-Ticker ab 17:30 Uhr).

3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare