Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Hertha darf nach Heimsieg über Stuttgart wieder hoffen

Die Berliner setzen sich im Abstiegskrimi gegen Stuttgart durch. Leipzig gewinnt Spitzenspiel in Freiburg.

Hertha darf nach Heimsieg über Stuttgart wieder hoffen Foto: © getty

Dank einem 2:1-Heimsieg im Abstiegskrimi über den VfB Stuttgart in der 31. Runde der Deutschen Bundesliga darf Schlusslicht Hertha BSC Berlin wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

Kempf (29.) und Niederlechner (45+2) treffen schon in der ersten Halbzeit für die Gastgeber, den kurzfristigen Ausgleich für die Schwaben besorgt Guirassy (38.). 

In der Schlussphase werfen die Stuttgarter zwar noch einmal alles nach vorne, Treffer fällt aber keiner mehr.

Die Hertha behält damit zwar weiterhin die Rote Laterne, liegt nun aber nur mehr drei Punkte hinter Stuttgart, das derzeit den Relegationsplatz innehat. Die Schwaben liegen nur dank der besseren Tordifferenz vor dem punktegleichen Bochum.

Leipzig gewinnt Spitzenspiel in Freiburg

RB Leipzig fährt im Topspiel der Runde durch einen späten Kampl-Treffer einen knappen 1:0-Erfolg beim SC Freiburg ein und rückt damit auf Platz drei nach vorne.

Konrad Laimer spielt bei den Bullen bis zur 90. Minute und wird dann für Xaver Schlager ausgewechselt. Bei Freiburg wird der glücklose Michael Gregoritsch in der 83. Minute ausgetauscht.



Kommentare