Endstand
2:2
2:0, 0:2
news

Leverkusen verschenkt gegen Gladbach den Sieg

Bayer Leverkusen lädt Gladbach zu einem Punktgewinn ein. Stefan Lainer steht bei den "Fohlen" in der Startelf.

Leverkusen verschenkt gegen Gladbach den Sieg Foto: © getty

In der 33. Runde der Deutschen Bundesliga kommt es im Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach zu einem 2:2-Remis.

Dabei gelingt der "Werkself" bereits früh die Führung. Adli netzt nach Hincapie-Vorarbeit früh zum 1:0 ein (15.). Wenige Minuten später bedient Frimpong Demirbay, der dem Heimteam eine Zwei-Tore-Führung beschert (20.). Damit geht es dann auch in die Pause. Chancen gibt es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten, mit Vorteilen für die "Werkself".

Leverkusen schenkt Sieg leichtfertig her

In der zweiten Hälfte bringt Leverkusen Gladbach wieder ins Spiel. Bakker spielt den Ball hoch zurück zu Torhüter Hradecky. Der kann den Ball nicht verarbeiten, Jonas Hofmann schnappt sich das Spielgerät und vollendet zum Anschlusstreffer (58.). 

Am Ende haben die Gäste noch die Riesenchance. Lainer bedient Kapitän Lars Stindl, der allerdings das Tor aus aussichtsreicher Position knapp verfehlt.

Doch die Gladbacher werden kurz vor Schluss von Leverkusen richtiggehend zum Ausgleich eingeladen. Amiri spielt einen Ball zurück zu Hradecky, dort steht allerdings auch Marcus Thuram, der ablegt auf Stindl. Der Kapitän vollendet zum 2:2 (90.).

Für den letzten Aufreger der Partie sorgt Leverkusens Hincapie, der mit einem Horrorfoul Julian Weigl trifft. Dafür sieht er glatt Rot (90+4.)

ÖFB-Legionär Stefan Lainer spielt bei Gladbach bis zur 86. Minute.

Mit dem Punkt festigt Bayer Leverkusen (50 Punkte) Platz sechs und muss am letzten Spieltag noch um Europa kämpfen. Borussia Mönchengladbach bleibt vor dem letzten Spieltag mit 40 Punkten und Platz elf weit hinter den Saisonerwartungen.

Die restlichen Sonntagsergebnisse:

Mainz gegen Stuttgart: 1:5

Augsburg gegen Dortmund: 0:3

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare