news

Union Berlin holt Punkt gegen Gladbach

Nach zwei Niederlagen sammeln Berliner wieder einmal einen Punkt.

Union Berlin holt Punkt gegen Gladbach Foto: © getty

Keinen Sieger gibt es am 19. Spieltag der deutschen Bundesliga zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach.

An der alten Försterei trennen sich die beiden Konrahenten mit 1:1, für das Überraschungsteam der Hinrunde ist es der erste Punkt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. In einer offenen Partie setzen die Berliner auch das erste Ausrufezeichen.

Robin Knoche köpft nach Vorarbeit von Marcus Ingvartsen zum 1:0 in die Maschen (31.). Nicht zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung ist Ex-RB-Salzburg-Trainer Marco Rose, der nach einem Zweikampf im Mittelfeld laut wird. "Was ist mit dir?", brüllt er auf das Spielfeld und handelt sich damit eine Gelbe Karte ein. Beim Abgang in die Halbzeitpause gibt es noch Redebedarf.

Gladbach ist vor allem offensiv harmlos, kommt aber nach der Halbzeit doch zum Ausgleich. Hofmann spielt den Pass in den Raum, Plea versenkt das runde Leder von der Strafraumkante im rechten unteren Eck - 1:1 (59.).

In der Schlussphase werfen beide Teams alles nach vorne. Union lässt zwei gefährliche Chancen aus, Plea kann sich im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. Union liegt nun auf Rang acht, Gladbach mit drei Punkten mehr auf Rang 7.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Lainer (Gladbach) - 90 Minuten

Hannes Wolf (Gladbach) - in der 92. Minute ausgewechselt

Valentino Lazaro (Gladbach) - nicht im Kader (verletzt)

Christopher Trimmel (Union Berlin) - nicht im Kader (Sperre nach 5. Gelben Karte)

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare