news

Sabitzer trifft bei Leipzig-Sieg auf Schalke

Der ÖFB-Legionär erzielt den Treffer zum 2:0.

Sabitzer trifft bei Leipzig-Sieg auf Schalke Foto: © getty

RB Leipzig hat am 20. Spieltag der deutschen Bundesliga wenig Mühe bei Schalke 04 und fährt einen klaren 3:0-Erfolg ein.

Dabei hält "Königsblau" am Anfang stark mit, vor allem Neuverpflichtung Mustafi zeigt bei seinem Startelf-Debüt eine gute Leistung. Kurz vor der Halbzeitpause fällt aber der erste Treffer der Partie - Nkunku bringt eine Ecke zur Mitte, Mukiele steigt am höchsten und köpft wuchtig ein - 1:0 (45.+2)!

Im zweiten Spielabschnitt dominieren die "Roten Bullen" das Spiel und legen noch zwei Treffer nach. Kapitän und ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer bekommt den Ball von Angelino serviert und schiebt flach ein (73.) - sein dritter Saisontreffer. In der Schlussphase besorgt Orban (87.), erneut nach Vorlage von Angelino, den 3:0-Endstand für die Gäste.

RB Leipzig (41) bleibt mit dem vollen Erfolg auf Rang zwei, der Rückstand auf die Bayern beträgt aber weiterhin sieben Zähler. Schalke verliert hingegen den Anschluss an den FSV Mainz 05 und bleibt mit mageren acht Punkten weiterhin klares Tabellenschlusslicht.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Alessandro Schöpf (FC Schalke 04) - bis zur 59. Minute

Michael Langer (FC Schalke 04) - nur auf der Bank

Marcel Sabitzer (RB Leipzig) - bis zur 83. Minute, Tor, Gelbe Karte

Konrad Laimer (RB Leipzig) - fehlt verletzt

Deutsche Bundesliga - Spielplan und Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare