news

Leverkusen gewinnt bei Bayern München

Leverkusen entführt drei glückliche Punkte aus München.

Leverkusen gewinnt bei Bayern München Foto: © getty

Der FC Bayern München muss sich am Samstagabend in der 13. Runde der Deutschen Bundesliga zuhause gegen Bayer Leverkusen mit 1:2 geschlagen geben.

Leon Bailey bringt die Gäste bereits in der zehnten Minute mit einem präzisen Flachschuss in Führung. Eine Minute zuvor hatten allerdings die Bayern mit einem Stangenschuss von Gnabry Pech.

Thomas Müller gleicht in der 34. Minute mit seinem ersten Liga-Treffer in dieser Saison aus (34.). Doch nur eine Minute später bringt Bailey die Werkself erneut in Front.

Nach Seitenwechsel verfehlt Goretzka bei einem Kopfball nur hauchdünn das Tor (47.). Auf der Gegenseite zeichnet sich Bayern-Goalie Manuel Neuer gegen Amiri mit einer Glanzparade aus (52.).

Rote Karte gegen Tah

Leverkusen-Schlussmann glänzt hingegen bei einer Doppel-Chance von Lewandowski und Goretzka (60.). Danach machen die Gastgeber weiter Druck: Goretzka trifft per Kopf erneut nur Aluminium (77.) 

Ab der 81. Minute verteidigt Leverkusen nur mehr zu zehnt, da Jonathan Tah wegen Verhinderung einer klaren Tor-Chance Rot sieht.

Doch auch in Überzahl will den Bayern der ersehnte Ausgleich nicht mehr gelingen. Lewandowski köpft in der Nachspielzeit den Ball ein drittes Mal an Leverkusener Aluminium.

Durch die Niederlage rutscht der Rekordmeister auf den vierten Platz zurück, drei Punkte fehlen auf Leader Leipzig. Leverkusen rückt auf Rang sieben nach vorne.

Tabelle>>>

Spielplan>>>

ÖFB-Legionäre im Check:

David Alaba (Bayern): 90 Minuten

Julian Baumgartlinger (Leverkusen): 90 Minuten, Gelb

Aleksandar Dragovic (Leverkusen): auf der Bank

Ramazan Özcan (Leverkusen): auf der Bank

Kommentare