news

Freiburg holt knappen Heimsieg gegen Bochum

Gregoritsch und Lienhart ziehen mit Tabellenführer Bayern gleich.

Freiburg holt knappen Heimsieg gegen Bochum Foto: © getty

Der SC Freiburg feiert am Freitagabend zum Auftakt der vierten Runde der Deutschen Bundesliga einen knappen 1:0-Heimsieg über den VfL Bochum und zieht damit punktemäßig zumindest vorübergehend mit Tabellenführer Bayern München gleich und stößt mit nunmehr neun Punkten auf Platz zwei vor.

Nach einer starken Anfangsphase der Bochumer übernehmen nach 20 Minuten die Gastgeber das Kommando. Treffer gelingt aber keiner, unter anderem scheitert ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch an Goalie Riemann.

Kurz nach Seitenwechsel fällt der Goldtreffer für den SC: Riemann holt Sallai von den Beinen nachdem ihm zuvor der nasse Ball aus den Händen rutschte. Der VAR entscheidet auf Strafstoß, der in kurioser Manier zum 1:0 führt.

Vincenzo Grifo scheitert zunächst an Riemann, der auch den Nachschuss des Italieners in ganz starker Manier pariert. Grifo kommt aber unglaublicherweise noch ein zweites Mal zum Nachschuss und ist mit diesem dann auch erfolgreich.

Mit der Führung im Rücken werden die Freiburger immer stärker. Gregoritsch hat noch zwei gute Möglichkeiten, ehe er in der 73. Minute ausgewechselt wird. Treffer fällt aber keiner mehr.

Philipp Lienhart spielt bei Freiburg ebenso wie Kevin Stöger bei den Gästen durch.

Kommentare