news

Hennings gleicht auf Schalke dreimal aus

Die Fortuna nimmt dank eines Mannes einen Punkt aus Gelsenkirchen mit:

Hennings gleicht auf Schalke dreimal aus Foto: © getty

Hart erarbeiteter Punkt für Fortuna Düsseldorf beim FC Schalke 04 am elften Bundesliga-Spieltag: Nach drei Rückständen kommen die Gäste noch zu einem 3:3.

Die Gelsenkirchener gehen immer wieder in Führung: Die erste durch Daniel Caligiuri (33.) hat fast eine halbe Stunde Bestand, zwischenzeitlich finden Amine Harit (an die Latte) und Alessandro Schöpf (Nachschuss von Steffen pariert) eine Doppelchance vor (52.).

Nach exakt einer Stunde köpft Adams den Arm von McKennie an, nach Video-Überprüfung gibt es Elfmeter für Düsseldorf, den Rouwen Hennings verwertet (62.).

Fünf Minuten später schlägt Schalke durch Ozan Kabak zurück, er trifft aus fünf Metern per Kopf (67.), auch auf diese Führung hat Hennings eine Antwort (74.).

Ein drittes Mal setzen die Schalker Fans zum Jubel an, ein drittes Mal bleibt er ihnen im Halse stecken: Suat Serdar unterstreicht die Siegeshoffnungen erneut durch einen abgefälschten Schuss (79.), Hennings stellt den Endstand her (85.). Die größte Chance auf die Entscheidung vergibt in der Schlussphase Schalkes Uth (90.).

Schalke verpasst damit den zwischenzeitlichen Sprung auf Rang drei und ist Fünfter (19 Punkte), Düsseldorf ist mit elf Punkten auf Rang 14 zu finden.

ÖFB-Legionäre im Check:

Alessandro Schöpf (Schalke): in der 75. Minute ausgewechselt

Guido Burgstaller (Schalke): auf der Bank

Michael Langer (Schalke): nicht im Kader (verletzt)

Markus Suttner (Düsseldorf): auf der Bank

Kevin Stöger (Düsseldorf): nicht im Kader (verletzt)

Kommentare