news

Bayern feiert Schützenfest gegen Augsburg

Die Münchner verteidigen damit ihre Tabellenführung. Dabei beginnt es für die Nagelsmann-Truppe gar nicht nach Wunsch.

Bayern feiert Schützenfest gegen Augsburg Foto: © getty

Der FC Bayern München feiert am Samstagnachmittag in der 24. Runde der Deutschen Bundesliga einen souveränen 5:3-Heimsieg über den FC Augsburg.

Dabei dürfen sich die Gäste über einen Traumstart freuen: Der ehemalige Salzburger Mergim Berisha vernascht mit Upamecano einen weiteren Ex-Bullen und trifft ins kurze Eck zum überraschenden 1:0 für Augsburg.

Die Bayern lassen sich vom frühen Rückstand allerdings nicht beeindrucken: Durch einen Doppelschlag von Winter-Neuzugang Joao Cancelo (15.), der erstmals für die Münchner trifft, und Benjamin Pavard (19.) drehen sie die Partie innerhalb weniger Minuten.

Pavard legt mit einem sehenswerten Scherenschlag einen weiteren Treffer nach (35.), noch vor der Pause erhöht Leroy Sane per Kopf auf 4:1 (45.).

Nach Seitenwechsel gelingt Berisha mit seinem zweiten Treffer, einem verwandelten Elfmeter, etwas Ergebniskosmetik (60.). Wenig später stellt Alphonso Davies allerdings den alten Drei-Tore-Abstand wieder her (74.). In der Nachspielzeit gelingt Augsburg durch Irvin Cardona dann noch ein dritter Treffer (90+3). Julian Baumgartlinger spielt bei den Gästen durch.

Die Bayern bauen damit ihre Tabellenführung auf Verfolger Borussia Dortmund zumindest vorübergehend auf drei Punkte aus. Der BVB spielt im Abendspiel noch im Ruhrpott-Derby gegen Schalke (ab 18:30 im LIVE-Ticker). Augsburg ist auf Rang 13 zu finden.

Kein Sieger bei Hertha-Mainz

Hertha BSV und Mainz 05 trennen sich in Berlin mit einem 1:1-Unentschieden. Jessic Ngankam bringt die Gastgeber vom Elfmeterpunkt mit 1:0 in Führung (18.), nach Seitenwechsel gelingt Ludovic Ajorque der verdiente Ausgleich (57.).

In der Schlussphase hat der in der 58. Minute eingewechselte Karim Onisiwo den Sieg für Mainz auf dem Fuß. Sein Schuss wird jedoch kurz vor der Linie geblockt.

Mainz bleibt damit auf Rang sieben, die Hertha ist auf Position 15 zu finden.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare