news

Frankfurt holt in Bremen ersten Saisonsieg

Die Frankfurter setzen sich in einer wilden Partie durch:

Frankfurt holt in Bremen ersten Saisonsieg Foto: © getty

Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt fahren am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg in der Bundesliga ein. Die Hessen gewinnen in Bremen mit 4:3.

Besonders die erste Halbzeit hat es so richtig in sich. Götze bringt die Eintracht schon in der zweiten Minute in Führung, die Hausherren lassen sich davon in keinster Weise beirren.

Innerhalb von vier Minuten drehen Jung (14.) und Bittencourt (17.) die Partie und stellen auf 2:1. Damit aber noch lange nicht genug in Halbzeit eins. 

Frankfurt dreht Partie

Zunächst gleicht Kolo Muani in der 32. Minute für die "Adler" aus, nur sieben Minuten später sorgt Lindstrom für die erneute Führung der Frankfurter in einer wilden ersten Hälfte.

Kurz nach der Pause erhöht Sow (48.) nach Vorarbeit von Kamada auf 4:2 für die Gäste. Die Bremer zeigen weiterhin Kampfgeist und kommen durch Stage (56.) und Buchanan (71.) zu Top-Chancen, in beiden Fällen verpasst der Ball nur knapp das Gehäuse.

In der Nachspielzeit gibt es noch kurz Hoffnung für die Hausherren. Füllkrug sorgt per Elfmeter in der 92. Minute für das 3:4, der Ausgleich gelingt jedoch nicht mehr.

Durch den ersten Saisonerfolg springen die Gäste auf Platz elf und halten bei fünf Zählern, Werder ist punktgleich direkt vor den Frankfurtern in der Tabelle.

 

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten

Romano Schmid (Bremen) - ab 30. Minute

 

Kommentare