news

Bundesliga-Rekord für Robert Lewandowski

Der Pole trifft bei Bayern-Heimsieg über Union Berlin schon wieder.

Bundesliga-Rekord für Robert Lewandowski Foto: © getty

Neunter Spieltag in der deutschen Bundesliga - und Robert Lewandowski trifft schon wieder! Der Pole besorgt beim 2:1 des FC Bayern München über Union Berlin das Tor zum 2:0 (53.) und hat damit einen Rekord alleinig inne: Noch nie zuvor traf ein Spieler in den ersten neun Partien, Pierre-Emerick Aubameyang kam auf acht.

Der Stürmer tankt sich kurz nach Seitenwechsel durch die Mitte, hat etwas Ballglück, weil das Spielgerät von Andrich zu ihm zurückspringt, alleine vor Gikiewicz muss der Goalgetter nur mehr cool bleiben.

Die Bayern gehen schon nach 13 Minuten durch Benjamin Pavard in Führung, der Franzose verwertet die Gikiewicz-Abwehr eines Kimmich-Freistoßes volley. Danach lassen die Hausherren nicht viel anbrennen, die erste Chance für Union ergibt sich aus einem Hand-Elfmeter - Manuel Neuer pariert den Versuch von Sebastian Andersson in die untere Ecke und hat den Ball im Nachfassen.

In der Schlussphase geht es noch einmal rund, denn ein weiteres Lewandowski-Tor wird nach Abseits-Position von Vorlagen-Geber Serge Gnabry nach Videobeweis nicht gegeben (84.). Unmittelbar danach gibt es noch einmal Elfmeter für die Berliner, diesmal foult Pavard Sebastian Polter - der Leidtragende verwertet selbst (86.).

David Alaba erlebt das Spiel nur auf der Bank, auf der Gegenseite spielt Christopher Trimmel durch, Florian Flecker steht nicht im Kader.

ÖFB-Legionäre im Check:

David Alaba (Bayern München): auf der Bank

Christopher Trimmel (Union Berlin): 90 Minuten

Florian Flecker (Union Berlin): nicht im Kader

Kommentare