news

Wolfsburg feiert Kantersieg gegen harmlose Mainzer

Die Truppe um die ÖFB-Legionäre Schlager und Pervan feiert einen Kantersieg.

Wolfsburg feiert Kantersieg gegen harmlose Mainzer Foto: © getty

Was für ein Spiel! Der VfL Wolfsburg setzt sich gegen desaströse Mainzer zuhause, auch in der Höhe verdient, mit 5:0 durch.

Die Hausherren gehen in der achten Minute in Führung. Baku bedient den in der Mitte einlaufenden Nmecha, der erst nur den Pfosten trifft, aber der Abpraller ist gefundenes Fressen für Jonas Wind - 1:0.

Eine Viertelstunde später herrscht Elfer-Alarm im Mainz-Strafraum. Zuerst sieht Niklas Tauer nur Gelb, dann korrigiert der VAR die Entscheidung von Schiedsrichter Osmers auf Torraub und der Verteidiger muss vom Platz (23.). Max Kruse tritt für Wolfsburg an und verlädt Zentner (24./E).

Beginn der Kruse-Show

Maximilian Arnold spielt einen 40-Meter-Pass auf Außenverteidiger Baku, der mit dem ersten Kontakt in die Mitte flankt und dort dem einlaufenden Kruse perfekt einsetzt (34.) - 3:0.

Doch damit nicht genug. ÖFB-Legionär Schlager leitet den nächsten Wölfe-Treffer in der 42. Minute ein. Hier profitiert der dänische Nationalspieler Jonas Wind vom vogelwilden Abwehrverhalten der Mainzer Hintermannschaft und schnürt seinen Doppelpack.

Beim 5:0 steht Max Kruse wieder goldrichtig. Eine Flanke geht an Freund und Feind vorbei und landet am Elferpunkt beim 34-jährigen, der sich den Ball sogar noch herrichten kann, bevor er Zentner überwindet - Hattrick!

Danach sind die Verhältnisse geklärt. Wolfsburg muss nicht mehr, Mainz will einfach nur Schlimmeres verhindern.

Die Hausherren (37 Punkte) machen mit dem Dreier den vermutlich entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt. Wolfsburg liegt nun neun Punkte vor dem Relegationsplatz. Die Mainzer (39 Punkte) bleiben vorläufig Neunter.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB Legionäre im Einsatz:

Xaver Schlager (Wolfsburg) - bis zur 64. Minute

Karim Onisiwo (Mainz) - ab 72. Minute

Kevin Stöger (Mainz) - Bank 90 Minuten

Parvao Pervan (Wolfsburg) - Bank 90 Minuten

David Nemeth (Mainz) - Bank 90 Minuten

Kommentare