news

Stangen-Pech für Freiburg gegen Augsburg

Nur Remis! Freiburg lässt gegen Augsburg zwei Punkte liegen.

Stangen-Pech für Freiburg gegen Augsburg Foto: © getty

Der SC Freiburg muss sich in der 5. Runde der deutschen Bundesliga mit einem 1:1-Remis gegen den FC Augsburg zufrieden geben.

Lucas Höler bringt die Hausherren mit einem Schuss aus spitzen Winkel in Führung (23.), doch Florian Niederlechner gelingt noch vor der Pause der Ausgleich für Augsburg (39.). In der Schlussphase haben die Freiburger die besseren Chancen, scheitern in den Schlussminuten sogar zweimal an Aluminium, doch der Siegtreffer fällt nicht mehr.

Philipp Lienhart spielt in der Freiburg-Defensive durch, Michael Gregoritsch wird erst nach 80 Minuten für Torschütze Niederlechner eingewechselt.

In der Tabelle verpasst Freiburg den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz eins und ist aktuell Zweiter. Augsburg liegt mit fünf Punkten auf Rang elf.

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Philipp Lienhart (SC Freiburg): 90 Minuten

Georg Teigl (FC Augsburg): Auf der Bank

Michael Gregoritsch (FC Augsburg): Ab der 80. Minute

Kommentare