news

Leverkusen kann gegen Union wieder gewinnen

Baumgartlinger und Co. verdauen die CL-Pleite gegen Lok Moskau gut.

Leverkusen kann gegen Union wieder gewinnen Foto: © getty

Nach einem knappen Monat kann Bayer Leverkusen wieder einen vollen Erfolg einfahren: Union Berlin wird am fünften Bundesliga-Spieltag 2:0 geschlagen. Damit gelingt der "Werkself" auch die Rehabilitation für die CL-Pleite gegen Lok Moskau.

Volland (20.) und Alario (25.) sorgen Mitte der ersten Halbzeit für einen Doppelschlag, der schließlich zum Sieg reicht. Schon eine Minute vor der Führung wird ein Alario-Treffer nicht gegeben, weil Volland im Abseits eingreift (19.). In der Schlussphase hat Leverkusen noch tolle Chancen auf einen weiteren Treffer, einer Doppelchance (79.) folgt ein Lattenschuss von Havertz (80.).

Glück hat Julian Baumgartlinger, dass er sich bei einem Foul von Polter gegen das Sprunggelenk nicht verletzt. Sein Gegenspieler wird für diese Attacke drei Minuten nach seiner Einwechslung des Feldes verwiesen (64.), der ÖFB-Legionär wird sechs Minuten später ausgewechselt.

Aleksandar Dragovic spielt in der Bayer-Verteidigung ebenso durch wie Union-Kapitän Christopher Trimmel auf der Gegenseite. Ramazan Özcan sitzt auf der Leverkusen-Bank.

Leverkusen liegt einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München mit drei anderen Mannschaften punktemäßig gleichauf (zehn Zähler), das Torverhältnis verbannt den CL-Teilnehmer auf Platz fünf.

Union liegt mit vier Punkten auf Rang 14, dank eines kassierten Gegentreffers weniger unmittelbar vor Stadtrivale Hertha.

 

Die ÖFB-Legionäre im Überblick:

Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen): bis zur 70. Minute

Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen): 90 Minuten

Ramazan Özcan (Bayer Leverkusen): auf der Bank

Christopher Trimmel (Union Berlin): 90 Minuten

Florian Flecker (Union Berlin): Nicht im Kader

Kommentare