news

Hertha muss sich mit Remis gegen Mainz begnügen

Die Mainzer verpassen den Sprung auf den Relegationsplatz.

Hertha muss sich mit Remis gegen Mainz begnügen Foto: © getty

In einer Bundesliga-Partie auf mäßigem Niveau trennen sich Hertha BSC und Mainz 05 am zwölften Spieltag mit einem leistungsgerechten 0:0.

Außer einer abgefälschten Bogenlampe des Mainzers Fernandes, die an die Querlatte klatscht, passiert in Halbzeit eins sehr wenig. Die beiden Teams bekämpfen sich, können aber die gut sortierten Defensivreihen nicht überwinden.

Das Geschehen ändert sich auch in Halbzeit zwei nicht, Mainz bleibt etwas agiler, kann aber nur selten für Gefahr sorgen. Eine Kombination der ÖFB-Legionäre Onisiwo und Stöger führt fast zur Mainzer-Führung, doch ein Hertha-Verteidiger kann den Versuch von Stöger gerade noch blocken.

Mit dem torlosen Remis bleibt Mainz weiter im Tabellenkeller stecken, der Karnevalsverein hat nach zwölf Partien erst sechs Zähler auf dem Konto und bleibt Vorletzter. Die Hertha rangiert mit 13 Punkten als Zehnter im Tabellen-Mittelfeld.

Bundesliga - Tabelle

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (Mainz 05) - bis 77. Minute

Karim Onisiwo (Mainz 05) - bis 81. Minute

Kommentare