news

Glasner-Sieg im Österreicher-Duell an Seitenlinie

Hütters Frankfurt hat in der Freitags-Partie das Nachsehen:

Glasner-Sieg im Österreicher-Duell an Seitenlinie

In der elften Runde der deutschen Bundesliga kam es zum Duell zweier österreichischer Trainer.

Oliver Glasners Wolfsburg besiegt Adi Hütters Frankfurt in der Freitags-Partie mit 2:1.

Bereits nach neun Minuten setzt ein ÖFB-Legionär im Trikot der "Wölfe" ein Ausrufezeichen: Xaver Schlager trifft bei seinem Abschluss aber nur den rechten Pfosten.

Es dauert bis in den zweiten Abschnitt, bis der Niederländer Bas Dost (62.) die Gäste aus Frankfurt per Strafstoß in Führung bringt.

Diese Führung wird allerdings durch einen weiteren Strafstoß auf der anderen Seite egalisiert - und wieder trifft ein Niederländer. Diesmal bleibt Wout Weghorst (76.) vom Punkt ganz cool, um für sein Team auszugleichen.

Weghorst (88.) ist es dann auch, der Wolfsburg kurz vor Schluss zum Sieg schießt. Der Assist zum entscheidenden Treffer kam vom Österreicher Xaver Schlager.

Wolfsburg (21 Pkt.) klettert mit diesem Sieg zwischenzeitlich auf Platz vier, während Hütters Eintracht (13 Pkt.) nur Neunter ist.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse>>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Pavao Pervan (Wolfsburg) - nicht eingesetzt

Xaver Schlager (Wolfsburg) - 90 Minuten + 1 Assist

Stefan Ilsanker (Frankfurt) - bis zur 89. Minute

Martin Hinteregger (Frankfurt) - 90 Minuten

Kommentare