news

Glasner-Elf rutscht hinter Leverkusen zurück

Glasner und Pervan müssen sich Baumgartlinger geschlagen geben:

Glasner-Elf rutscht hinter Leverkusen zurück Foto: © getty

Oliver Glasner bleibt auch im vierten Bundesliga-Spiel in Folge mit Wolfsburg ohne Sieg. Gegen Bayer Leverkusen kassieren die "Wölfe" am elften Spieltag eine 0:2-Niederlage.

In einem zunächst ausgeglichenem Spiel setzt Leverkusen zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Akzente. Kurz nach einer Großchance der Wolfsburger gelingt Bayer der Führungstreffer: Bellarabi tanzt nach einer Vorlage von Volland vier Verteidiger im Strafraum aus und trifft zum 1:0 (25.).

Allerdings ist das Tor nicht ganz unstrittig. Bellarabis Sololauf ging ein Foul voraus, das ungeahndet bleibt.

Noch vor der Halbzeit muss Leverkusens Toptalent Kai Havertz wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kommt ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger in die Partie.

In der zweiten Hälfte sind die "Wölfe" das aktivere Team, belohnen sich trotz einiger guter Chancen allerdings nicht. Leverkusen zieht sich zunehmend zurück und wartet auf Konterchancen. In der 96. Minute schaltet Paulinho nach einer Möglichkeit von Wolfsburg schnell um und trifft zum 2:0-Endstand.

Bayer Leverkusen zieht mit dem Sieg an Wolfsburg vorbei und belegt den achten Tabellenplatz (18 Punkte). Wolfsburg ist auf Rang zehn (17).

Tabelle>>>

Spielplan>>>

 

ÖFB-Legionäre im Check

Pavao Pervan (Wolfsburg): 90 Minuten

Xaver Schlager (Wolfsburg): nicht im Kader (verletzt)

Julian Baumgartlinger (Leverkusen): ab der 42. Minute

Aleksandar Dragovic (Leverkusen): auf der Bank

Ramazan Özcan (Leverkusen): auf der Bank

Kommentare