Artikel auf LAOLA1
news

Freiburger Heimsieg gegen Mainz

Foto: © getty

Zum Start in die neue Saison der deutschen Bundesliga jubelt der SC Freiburg über einen 3:0-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05.

In einem ausgeglichenen Spiel sind die Breisgauer vor der Pause feldüberlegen, nach dem Wiederanpfiff finden wiederum die Gäste einige ganz gute Möglichkeiten vor, doch auch Freiburg hat Chancen - unter anderem bei einem guten Weitschuss von Philipp Lienhart.

Der ÖFB-Legionär sieht nach einem taktischen Foul in der 62. Minute auch die Gelbe Karte. Bei den Mainzern startet Karim Onisiwo im Angriff, bleibt aber weitgehend farblos.

Die Entscheidung fällt erst spät. In der 82. Minute sorgt der eingewechselte Lucas Höler für die Führung, er schiebt den Ball durch die Beine von Mainz-Keeper Florian Müller ins Tor. Zwei Minuten später macht Jonathan Schmid mit einem Schuss von der Strafraumgrenze alles klar. Und in der 87. Minute trifft auch noch Luca Waldschmidt aus einem Foul-Elfmeter.

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Philipp Lienhart (Freiburg): 90 Minuten, Gelbe Karte

Karim Onisiwo (Mainz): 90 Minuten

Philip Mwene (Mainz): Nicht im Kader

Lehrredaktion: Deine Chance als SportreporterIn! Promotion Die LAOLA1-Lehrredaktion ist wieder da: Bewirb dich als SportreporterIn!
Textquelle: © LAOLA1.at