news

Hinteregger-Blitztor sorgt für Frankfurt-Sieg

Der ÖFB-Teamspieler schießt Frankfurt zum Auftaktsieg gegen Hoffenheim:

Hinteregger-Blitztor sorgt für Frankfurt-Sieg Foto: © getty

Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison für Adi Hütter und Martin Hinteregger mit Eintracht Frankfurt: Die Hessen feiern einen 1:0-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim

Dabei sorgt Hinteregger für einen Blitzstart nach nur 36 Sekunden: Nach einer kurz abgespielten Ecke flankt Kostic nach innen, wo der ÖFB-Teamspieler viel Platz hat und volley vollendet. 

Frankfurt ist über weite Strecken die bessere Mannschaft, kassiert aber beinahe den Ausgleich: Ein Treffer von Geiger wird nach dem Videostudium wegen Abseits aberkannt (41.). 

Die Eintracht kommt durch Kostic, Rebic und Kamada zu weiteren Chancen, einmal kann Stefan Posch auf der Linie klären (54.). In der Nachspielzeit zappelt der Ball erneut im Netz der Frankfurter, der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsposition aber nicht. 

Debüt für Samassekou

In der 77. Minute bleibt Hinteregger nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und deutet zunächst einen Wechsel an, der 26-Jährige kann nach einer kurzen Behandlung aber weiterspielen. 

Es ist das zweite Liga-Tor des Kärntners im Frankfurt-Dress. Das erste hatte der 26-Jährige am 17. März beim 1:0-Heimsieg über Nürnberg erzielt. Damals war Hinteregger noch Leihspieler, im Sommer folgte nun der endgültige Wechsel von Augsburg zum Europa-League-Halbfinalisten. In der 89. Minute sorgt der Verteidiger mit einem Kopfball, der neben der Stange einschlägt, erneut für Gefahr.

Auch Posch spielt über 90 Minuten durch. Bei Hoffenheim fehlt Florian Grillitsch aufgrund von Wadenproblemen, Christoph Baumgartner ist nach einer Gelb-Roten im letzten Spiel der vergangenen Saison gesperrt. 

Neuzugang Diadie Samassekou, der kürzlich von Red Bull Salzburg verpflichtet wurde, wird in der 64. Minute eingewechselt und feiert sein Debüt. 

Tabelle >>>

Spielplan/Ergebnisse >>>

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Martin Hinteregger (Frankfurt): 90 Minuten, ein Tor

Stefan Posch (Hoffenheim): 90 Minuten

Kommentare