news

Kalte Dusche für Neo-Meister in Mainz

Die Münchner stolpern nach der erfolgreichen Meisterschaft über starke Mainzer.

Kalte Dusche für Neo-Meister in Mainz Foto: © getty

Der FSV Mainz fügt dem FC Bayern München am 32. Spieltag der deutschen Bundesliga vor heimischer Kulisse mit 3:1 die fünfte Saisonniederlage zu.

Die Nullfünfer stellen in der Anfangsphase ihre Effektivität unter Beweis. Nach einer zu kurz geratenen Klärungsaktion von Ulreich kommt der Ball zu Burkardt, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt (18.). Der Ball geht aus 16 Metern zentral durch die Beine von Ulreich.

Keine zehn Minuten später das 2:0 für das Heimteam: Moussa Niakhate wird bei einem Freistoß am langen Pfosten völlig alleine gelassen und bestraft diese Nachlässigkeit (27.).

Bayern bäumen sich auf, aber Mainz abgezockter

Noch vor der Pause kommen die Bayern zum Ausgleich. Robert Lewandowski erzielt seinen 34. Saisontreffer (33.). Nach einer lockeren Drehung versenkt der Stürmer den Ball unhaltbar rechts unten.

Doch die Nullfünfer finden erneut eine Antwort! Leandro Barreiros Schuss aus 20 Metern wird von Benjamin Pavards Rücken unhaltbar abgefälscht und springt von der Unterkante der Latte ins Tor (57.) - 3:1!

Die Mainzer treffen außerdem gleich zweimal Aluminum, einmal in Person von ÖFB-Legionär Karim Onisiwo.

Damit wird dem frischgebackene Meister erst einmal ein Dämpfer verpasst. Mainz (42 Pkt.) springt vorläufig an den Frankfurtern auf Rang neun vorbei.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB Legionäre im Einsatz:

Karim Onisiwo (Mainz) - bis 89. Minute

Kevin Stöger (Mainz) - ab 90.+2 Minute

David Nemeth (Mainz) - auf der Bank

Marcel Sabitzer (Bayern) - bis 45. Minute


Kommentare