Endstand
4:1
0:0, 4:1
news

Baumgartner-Assist gegen Mainz

Die Hoffenheimer siegen. Glasner verliert daheim mit der Eintracht.

Baumgartner-Assist gegen Mainz Foto: © getty

TSG Hoffenheim jubelt in der sechsten Runde der deutschen Bundesliga über einen 4:1-Heimsieg gegen Mainz 05.

Die Hausherren spielen ab der 41. Minute in Überzahl, weil Mainz' Alexander Hack nach einem Torraub die Rote Karte sieht. Andrej Kramaric schießt den Elfmeter dann aber neben das Tor.

In der 53. Minute jubelt Kramaric dann doch über die Führung. In der 69. Minute legt ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner ideal auf Grischa Prömel ab, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgt. Munas Dabbur legt in der 80. Minute das dritte Tor nach. Dominik Kohr betreibt in der 83. Minute noch Ergebniskosmetik für Mainz, den Schlusspunkt setzt aber Kaderabek mit dem 4:1.

Niederlage für Glasner

Oliver Glasner muss mit Eintracht Frankfurt indes eine 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen.

Maxence Lacroix ist nach einer Stunde nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und beendet somit den Lauf des Europa-League-Siegers, der zuletzt vier Mal in Folge ungeschlagen geblieben ist.

Leverkusen schlägt auch Hertha nicht

Nach dem 2:0 gegen Augsburg in der Vorwoche kann Hertha BSC keinen zweiten Saisonsieg nachlegen. Die Berliner kommen daheim gegen Bayer Leverkusen zu einem 2:2.

Kerem Demirbay sorgt per Freistoß für die Führung der Gäste, doch Suat Serdar (56.) und Marco Richter (74.) drehen die Partie. Patrik Schick gleicht in der 80. Minute aus.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim): bis zur 84. Minute, Assist, Gelb

Karim Onisiwo (Mainz): 90 Minuten, Gelb

Marlon Mustapha (Mainz): auf der Bank

Pavao Pervaon (Wolfsburg): auf der Bank

Patrick Wimmer (Wolfsburg): verletzt nicht im Kader

Kommentare