news

1. Bundesliga-Tor von Friedl schockt Dortmund

BVB siegt wieder nicht! Werder Bremen macht Titel-Kandidat Leben schwer.

1. Bundesliga-Tor von Friedl schockt Dortmund Foto: © getty

Borussia Dortmund gibt bereits zum dritten Mal in dieser Saison Punkte ab.

Der Titelkandidat kommt am sechsten Spieltag der deutschen Bundesliga nicht über ein 2:2 (2:1) im Heimspiel gegen Werder Bremen hinaus.

Der BVB erwischt einen schlechten Start, Rashica bringt die Gäste bereits nach sieben Minuten in Führung. Diese hält allerdings nur zwei Minuten, der diesmal von Beginn an als Stürmer aufgebotene Mario Götze köpft postwendend zum Ausgleich ein (9.).

Noch vor der Pause dreht Dortmund die Partie. Marco Reus straft seine Kritiker der letzten Tage und Wochen Lügen und trifft zur 2:1-Führung (41.). Richtig souverän wirkt der Auftritt der Schwarz-Gelben aber wieder nicht.

In der 56. Minute erfolgt der große Auftritt von ÖFB-Legionär Marco Friedl. Der von Beginn an in der Abwehr aufgebotene Bremer spekuliert bei einer Standardsituation richtig und köpft aus kurzer Distanz zum Ausgleich (56.) ein. Es ist dies sein erster Treffer in der deutschen Bundesliga in seinem 23. Einsatz.

Bremen findet in weiterer Folge große Chancen vor, auch der BVB lässt Top-Möglichkeiten in Form von Hazard und Reus aus. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Dortmund fährt damit nach der Niederlage gegen Union Berlin und vergangene Woche beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt erneut keine drei Punkte ein.

In der Tabelle rutscht Dortmund auf Rang sieben ab, der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München hält sich aber mit drei Punkten noch in Grenzen. Bremen liegt mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf Rang zehn.

ÖFB-Legionäre im Check:

Marco Friedl (Werder Bremen): 90 Minuten, 1 Tor (1. Bundesliga-Tor)

Kommentare