news

Naby Keita zurück in die Deutsche Bundesliga?

Der Mittelfeldspieler aus Guinea steht im Visier zweier deutscher Klubs:

Naby Keita zurück in die Deutsche Bundesliga?

Von 2016 bis 2018 spielte Naby Keita zwei Jahre lang für RB Leipzig in der Deutschen Bundesliga. Seither geigt er für den FC Liverpool in der Premier League auf. 

Im Sommer 2023 könnte es zu einem Comeback im deutschen Oberhaus kommen. Wie "Liverpool Echo" berichtet, könnte der 27-Jähriger in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund oder RB Leipzig auflaufen.

Zwar seien die "Reds" an einer Vertragsverlängerung für zwei Jahre interessiert, jedoch soll der Spieler selbst Interesse an einer neuen Aufgabe haben. Richtig als Stammspieler etablieren konnte sich Keita in Liverpool nie.

In der vergangenen Saison absolvierte er 23 Spiele, viele davon nur als Einwechselspieler. Heuer kam er noch gar nicht zum Einsatz, da er an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare