news

Zukunft von Gladbach-Coach Daniel Farke geklärt

Ein interner Beschluss soll über die Zukunft von Gladbach-Coach Daniel Farke entschieden haben.

Zukunft von Gladbach-Coach Daniel Farke geklärt Foto: © getty

Daniel Farke, bei Borussia Mönchengladbach Cheftrainer der beiden ÖFB-Legionäre Stefan Lainer und Hannes Wolf, wird dem Klub auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleiben. Wie die "Sport Bild" berichtet, klärte ein interner Beschluss die Zukunft des 46-Jährigen.

Für die eher mäßige Saison – aktuell rangieren die "Fohlen" auf Rang zehn – sei laut Meinung der Vereinsverantwortlichen mehr der Kader als der Trainer verantwortlich. Die Führungsspieler seien ebenfalls der Ansicht, dass der Mannschaft "Gier und Tempo" fehle, wie die "Sport Bild" ausführt.

Gladbach setzt Hoffnung in Kader-Umbruch

Auch Farke soll sein Gladbach-Engagement nicht beenden wollen, obwohl er mit der Saison extrem unzufrieden sei. Die Hoffnung liege auf einem Kader-Umbruch im Sommer, der die Gladbacher wieder in die Erfolgsspur bringen soll.

Der fünffache deutsche Meister hinkt in der laufenden Spielzeit den Erwartungen hinterher. Mit Platz zehn hat die Borussia zwar nichts mit dem Abstieg zu tun, gleichzeitig aber nur mehr geringe Chancen auf das internationale Geschäft.

Die Tabelle der deutschen Bundesliga >>>

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten


Kommentare