news

Ärger für Ex-Salzburger Pongracic

Fehlstart in seine Zeit beim VfL Wolfsburg.

Ärger für Ex-Salzburger Pongracic Foto: © getty

Eigentlich lief ja alles super. Marin Pongracic erfüllte sich im Winter seinen Traum von einem Engagement in der deutschen Bundesliga, der VfL Wolfsburg überwies dem FC Red Bull Salzburg zehn Millionen Euro für den Kroaten.

Dank starken Trainingsleistungen eroberte der Innenverteidiger auch rasch einen Startplatz in der Elf von Trainer Oliver Glasner. Doch am Samstag, beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf, lief etwas schief. Drei Minuten nach der Pause ließ sich der 22-Jährige zu einem Ellbogenschlag gegen Alfredo Morales hinreißen, sah folgerichtig die Rote Karte.

Damit nicht genug, trat Pongracic bei seinem Abgang auch noch gegen einen Werbeaufsteller. Dem Abwehrspieler drohen mindestens drei Spiele Sperre und eine empfindliche Geldstrafe.

VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke ärgert sich im "kicker": "Das geht so nicht, das ist nicht zu akzeptieren, aber das weiß Marin selber. Wir sind nicht auf dem Dorfplatz, wo so etwas vielleicht mal durchgehen kann."

Die Highlights der Partie als VIDEO:

Kommentare