news

Kovac will Pongracic noch eine Chance geben

Der Ex-Salzburger könnte trotz seiner Klage wieder für Wolfsburg auflaufen.

Kovac will Pongracic noch eine Chance geben Foto: © GEPA

Liegt die Zukunft von Marin Prongracic trotz aller Umstände beim VfL Wolfsburg?

Niko Kovac, der in diesem Sommer das Traineramt in Wolfsburg übernahm, äußerte sich am Samstag zur aktuellen Situation um den 24-jährigen Innenverteidiger, der seinen Klub im Februar verklagte.

Aufgrund aus Sicht des Kroaten ausgebliebener Prämienzahlungen erhob Pongracic im Februar Anklage gegen seinen Arbeitgeber. Zu diesem Zeitpunkt war der ehemalige Salzburg-Verteidiger an Borussia Dortmund verliehen.

Beim BVB sah man jedoch davon ab, den Abwehrspieler fest zu verpflichten, womit der bis 2024 an Wolfsburg gebundene Kroate wieder zurück zu seinem Stammverein muss.

Genau dort hätte der Innenverteidiger am Freitag auch wieder ins Training einsteigen sollen, eine Krankheit verzögere jedoch Pongracics Wolfsburg-Comeback, wie Niko Kovac verrät.

Kovac: "Versuche, mich davon freizumachen"

Der neue Trainer sei sich durchaus bewusst, wie es um die Personalie Pongracic steht, möchte seinem Landsmann trotz aller Aussetzer in der Vergangenheit aber eine weitere Chance geben. 

"Ich weiß, was in der Vergangenheit war. Es ist nicht ganz einfach. Ich versuche, mich davon freizumachen. Wenn diejenigen, die unglücklich waren, trotzdem mitziehen wollen, dann nehmen wir sie gerne mit. Wenn nicht, dann werden wir sicherlich eine gute Lösung finden", erklärt Kovac.

Ob Pongracic, der zwischen 2017 und 2020 für Red Bull Salzburg spielte, aber überhaupt noch einmal für die "Wölfe" auflaufen möchte, darf durchaus bezweifelt werden. 

Kommentare