Stöger fertigt mit Köln Ex-Klub GAK mit 10:1 ab

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Peter Stöger feiert ein trefferreiches Wiedersehen mit seinem Ex-Klub GAK.

Der Trainer-Legionär gewinnt mit dem 1. FC Köln das Testspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger bei hervorragender Stimmung in Graz-Weinzödl souverän mit 10:1.

Cordoba (14., 33.), Rudnevs (23., 28), Clemens (53., 56.), Bittencourt (70.), Guirassy (74.), Zoller (81.), Nartey (83.) scoren für die "Geißböcke", das zwischenzeitliche 1:3 für den GAK erzielt Mihaljevic (31.).

Stöger, der den GAK in der Saison 2010/11 in der Regionalliga betreute, meint: "Es soll nicht überheblich klingen, aber das war ungefähr so zu erwarten. Wir haben in Köln in den letzten Jahren eine gute Mannschaft entwickelt. Aber großer Respekt davor, was der GAK in den letzten Jahren in kleinen Schritten entwickelt hat. Ich hoffe, das geht so weiter."

Der 51-Jährige betont den nach wie vor guten Kontakt zum GAK: "Ich war zwar nur sechs Monate hier, aber diese Zeit war sehr intensiv."

GAK hat gegen Köln viel gelernt

Auf Seiten der Grazer weiß man das "Debakel" gut einzuordnen. "Meine Mannschaft hat sich gut verkauft. Dass wir nicht gewinnen, war allen klar. Für uns war es wirklich ein Erlebnis. Wir gehen mit einem guten Gefühl raus", meint Trainer Gernot Plassnegger.

Gerald Säumel streicht den Lerneffekt hervor: "Man hat gesehen, dass Köln eine andere Klasse hat als wir, das ist eine andere Liga. Aber es war eine super Erfahrung, aus der wir viele Lehren ziehen können. Wenn man sieht, wie die spielen, können wir sehr viel lernen."

Die besten Bilder dieses Tests gibt es in folgender Diashow:

Die besten Bilder des Testspiels zwischen dem GAK und dem 1. FC Köln:

Bild 1 von 18 | © GEPA
Bild 2 von 18 | © GEPA
Bild 3 von 18 | © GEPA
Bild 4 von 18 | © GEPA
Bild 5 von 18 | © GEPA
Bild 6 von 18 | © GEPA
Bild 7 von 18 | © GEPA
Bild 8 von 18 | © GEPA
Bild 9 von 18 | © GEPA
Bild 10 von 18 | © GEPA
Bild 11 von 18 | © GEPA
Bild 12 von 18 | © GEPA
Bild 13 von 18 | © GEPA
Bild 14 von 18 | © GEPA
Bild 15 von 18 | © GEPA
Bild 16 von 18 | © GEPA
Bild 17 von 18 | © GEPA
Bild 18 von 18 | © GEPA
Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid Wien remisiert im Test gegen die AS Monaco

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare