news

West Ham angelt nach Glasner-Schützling

Die "Irons" dürften Djirbril Sow ins Visier genommen haben. Der Spieler geht ab Sommer bei den Hessen ins letzte Vertragsjahr.

West Ham angelt nach Glasner-Schützling Foto: © getty

Djibril Sow gilt als fixer Bestandteil im Mittelfeldzentrum von Eintracht Frankfurt. Der Schweizer könnte den Glasner-Klub aber noch diesen Sommer verlassen.

Der 26-Jährige ist laut "Football Insider" ins Visier von West Ham United geraten. Die Londoner dürften womöglich ein Angebot vorbereiten. Dabei soll, so heißt es, eine Summe von umgerechnet 32 Millionen Euro für die Eintracht genug sein, um dem Spieler die Freigabe zu erteilen.

Der Frankfurt-Akteur könnte im London Stadium ab Sommer Declan Rice erstzen. Der englische Nationalspieler steht möglicherweise vor einem Wechsel zum Stadtrivalen Arsenal. (West-Ham-Kapitän im Visier von Arsenal >>>)

Auch Arsenal interessiert

Dabei hätten es die "Gunners" selbst auf Sow abgesehen, auch der rote Teil Londons bekundet offenbar Interesse am Glasner-Schützling (Arsenal angelt nach Frankfurter Adler >>>).

Ein Abgang im Sommer gilt als durchaus wahrscheinlich. Die Hessen könnten es darauf abgesehen haben, noch einmal Geld für den Schweizer abzustauben, ehe 2024 ein ablösefreier Transfer drohen würde.

Sow wechselte 2019 für 14 Millionen Euro von den Young Boys Bern nach Frankfurt. Unter dem österreichischen Trainer Oliver Glasner holte er dort vergangenes Jahr die Europa League.

3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare