news

Friedl: "Will irgendwann in Spanien oder England spielen"

Der ÖFB-Legionär führt Werder Bremen seit dieser Saison als Kapitän aufs Feld. Ein Abschied ist aber nicht unmittelbar ein Thema.

Friedl: Foto: © getty

Für Marco Friedl läuft die Saison mit Werder Bremen zufriedenstellend. Der Kapitän der Nordlichter ist unumschränkter Stammspieler und machte 29 von 33 möglichen Spielen in dieser Saison. Auch das Ziel, die Klasse zu halten, konnte sicher erreicht werden. Die Tabelle der Deutschen Bundesliga>>>

Wenn er fehlte, dann wegen Krankheit oder Sperren. Dennoch wolle er "irgendwann den nächsten Schritt machen. Das habe ich immer mal wieder gesagt", so Friedl gegenüber "Transfermarkt".

Sein Traum sei es "irgendwann einmal in England oder Spanien" zu spielen, sagt der Innenverteidiger.

"Bin sehr glücklich, Kapitän zu sein"

Dass er sich diesen unmittelbar erfüllen will, ist aber nicht zu erwarten, wie er selbst erklärt. Er sei "sehr happy" in Bremen. "Ich bin nicht mit dem Ziel in die Saison gegangen, ein Jahr Kapitän zu sein, eine ordentliche Saison zu spielen und mich danach zu verabschieden", so Friedl weiter.

Seinen Vertrag bei Werder habe er schließlich "aus gutem Grund" verlängert. Es habe aber auch Zeiten gegeben, in denen er den Bundesligisten verlassen wollte, wie er zugibt.

Diese Phase hat er aber glücklicherweise überwunden. Er sei mittlerweile "sehr glücklich, bei einem Verein wie Werder Bremen Kapitän zu sein. Und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern."

Am Sonntag steigt der letzte Spieltag in der deutschen Bundesliga. Diesen könnt ihr ab 15:30 Uhr in der LIVE-Konferenz verfolgen.


Kommentare